Login:

Benutzername: 
Kennwort: 

Haben Sie Ihr Kennwort vergessen? Sie können es sich per E-Mail zusenden lassen.

Sollten Sie noch keine Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort) haben, können Sie sich hier registrieren.

Recherche und Kauf im Shop sind auch ohne Registrierung als Gast möglich.



Fachgebiete: Praxisteam
6 Treffer
Sortierung: Datum Autor Titel
Kill, Clemens
Notfälle in der zahnärztlichen Praxis
Ein multimedialer Kurs

1. Auflage 2013
Best.-Nr.: 5270
39.95 €
Kill, Clemens
Notfälle in der zahnärztlichen Praxis
Ein multimedialer Kurs

Diese DVD visualisiert die Reanimation und die Notfallversorgung nach den neuen ILCOR/ERC-Richtlinien.

Der multimediale Kurs definiert die Leitsymptome lebensbedrohlicher Notfälle und zeigt ihre professionelle Versorgung. Die Grundlage sind allgemeine Maßnahmen, wie das Prüfen der Vitalfunktionen und die stabile Seitenlage. Die Cardiopulmonale Reanimation demonstriert der Autor schrittweise und geht anschließend ausführlich auf den Einsatz eines Automatischen Externen Defibrillators (AED) ein. [...]
Seidenberger, Willi
Hygiene in der Zahnarztpraxis
Mehr Sicherheit für Team und Patienten

2., aktualisierte Auflage 2012
Best.-Nr.: 5500
68.00 €
Seidenberger, Willi
Hygiene in der Zahnarztpraxis
Mehr Sicherheit für Team und Patienten

Ein strukturiertes und funktionierendes Hygienemanagement ist für jeden Praxisinhaber das zentrale Element im ambulanten Versorgungsfeld - zur Risikominimierung und Qualitätssicherung! Mehr denn je sind Ärzte darauf angewiesen, dass ihre Mitarbeiter die aktuellen Hygieneregeln und -maßnahmen beherrschen und im täglichen Praxisbetrieb souverän anwenden.

Innerhalb von 27 Min. wird praxisnah und anschaulich das komplette Hygienespektrum in einer chirurgisch tätigen Zahnarztpraxis gezeigt. Die DVD[...]
Oppenberg, Gabriele
Unsere Zahnarztpraxis
Souverän am Telefon

1. Auflage 2012
Best.-Nr.: 6031
24.95 €
Oppenberg, Gabriele
Unsere Zahnarztpraxis
Souverän am Telefon

Volles Wartezimmer, anspruchsvolle Patienten, lebhafter Praxisalltag - und ständig klingelt das Telefon. Ein ruhiges und freundliches Telefonat ist nicht immer einfach. Doch das Gespräch am Telefon hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck.

"Unsere Zahnarztpraxis | Souverän am Telefon" vermittelt auf anschauliche und unterhaltsame Art die wichtigen Grundsätze der professionellen Kommunikation am Telefon einer Zahnarztpraxis. Buch und Film ergänzen einander und bieten ein knackiges und lehrrei[...]
Roncati, Marisa
Der perfekte Schliff
Schleifen und Schärfen von Parodontalinstrumenten

1. Auflage 2011
Best.-Nr.: 6090
24.95 €
Roncati, Marisa
Der perfekte Schliff
Schleifen und Schärfen von Parodontalinstrumenten

Die perfekte Ergänzung zum Buch!

Inhalt:
• Fehlervermeidung
• Universalkürette
• Kontrolle des Schliffs
• Einhaltung der Asepsis
• Pflege des Schleifsteins
• Scaler mit geradem Schaft
• Universalscaler mit abgewinkeltem Schaft
• Zahnflächenspezifische Kürette 11/12
• Zahnflächenspezifische Kürette 13/14
• Zylindrischer Schleifstein
• Hischfeld-Feile
• Zahnflächenspezifische Kürette
• Universalkürette

Spieldauer: 40 Min.
Oppenberg, Gabriele
Das Einzige, was stört, ist die Verwaltung!

1. Auflage 2011
Best.-Nr.: 5905
98.00 €
Oppenberg, Gabriele
Das Einzige, was stört, ist die Verwaltung!

Schon wieder ein QM-Handbuch?!
Ich höre Sie und Ihr Praxisteam schon stöhnen. Das ist nicht verwunderlich, denn manch ein Zahnarzt fragt sich, wann er bei der Vielzahl der inzwischen gültigen Rechtsvorschriften und der Auflage, ein QM-System einzuführen und weiter zu entwickeln, noch behandeln soll. Das ist sicherlich verständlich.

Darüber hinaus hat die fehlende Ausrichtung auf ein QM-Leitsystem zu unterschiedlichen Systemen - auch von einer Vielzahl privater Anbieter - geführt. Dies hat jedoc[...]
Taubenheim, Lothar
Qualitätsmanagement für die Zahnarztpraxis
Einfach und effektiv (mit CD-ROM)

1. Auflage 2007
Best.-Nr.: 13990
38.00 €
Taubenheim, Lothar
Qualitätsmanagement für die Zahnarztpraxis
Einfach und effektiv (mit CD-ROM)

Der Gesetzgeber fordert ein "einrichtungsinternes Qualitätsmanagement" einzuführen und weiterzuentwickeln - noch eine Aufgabe für den Behandler und sein Team!

Das Buch "Qualitätsmanagement für die Zahnarztpraxis - Einfach und effektiv" zeigt erstmalig praxisnah einen organisatorischen Rahmen auf, in dem sich alle Aspekte einer medizinischen/zahnmedizinischen Einrichtung abspielen. In wenigen Verfahrensanweisungen - insgesamt 14 - werden alle vorgegebenen gesetzlichen und normativen Anforderung[...]