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Fachgebiete: Praxismanagement
8 Treffer
Sortierung: Datum Autor Titel
Neeb, Julia / Schubert, Janine
Begründungskatalog
Behandeln - Nachschlagen - Begründen

1. Auflage 2015
Artikelnr.: 16490
12.80 €
Neeb, Julia / Schubert, Janine
Begründungskatalog
Behandeln - Nachschlagen - Begründen

Das Nachschlagewerk für die richtige Begründung Ihrer zahnärztlichen Privatliquidation

• Über 900 Begründungsbeispiele für Ihre zahnärztliche Privatliquidation
• inklusive CD (PDF-Version u. a. für Schnellsuche)

Der Begründungskatalog ist das übersichtliche Nachschlagewerk für alle, die sich mit der zahnärztlichen Privatliquidation auseinandersetzen. Er liefert eine strukturierte Sammlung verschiedener Begründungen, die von einem Expertenteam in jahrelanger Arbeit zusammengestellt wurden.

Nac[...]
PraxisCockpit - MODUL 1: Honorar Navigator
Befundorientiertes Honorarmanagement für den wirtschaftlichen Erfol...

1. Auflage 2013
Artikelnr.: 5400
186.00 €
PraxisCockpit - MODUL 1: Honorar Navigator
Befundorientiertes Honorarmanagement für den wirtschaftlichen Erfolg Ihrer Praxis

Ein erfolgreiches Honorar-Management funktioniert unter drei Voraussetzungen:

• Sie rechnen Ihre Leistungen korrekt ab, d. h. verordnungskonform nach der GOZ
• Sie kalkulieren Ihre Leistungen aufwandsgerecht, d. h. betriebswirtschaftlich stimmig
• Sie kommunizieren die Kosten transparent, d. h. für Ihre Patienten nachvollziehbar

Der Honorar Navigator© mit seiner kompakten Wissens-Bibliothek zur GOZ, zur Schnittstelle BEMA/GOZ, dem Honorar-Radar und den 4 interaktiven Tools:

• Behandlungszei[...]
Seidenberger, Willi
Hygiene in der Zahnarztpraxis
Mehr Sicherheit für Team und Patienten

2., aktualisierte Auflage 2012
Artikelnr.: 5500
68.00 €
Seidenberger, Willi
Hygiene in der Zahnarztpraxis
Mehr Sicherheit für Team und Patienten

Ein strukturiertes und funktionierendes Hygienemanagement ist für jeden Praxisinhaber das zentrale Element im ambulanten Versorgungsfeld - zur Risikominimierung und Qualitätssicherung! Mehr denn je sind Ärzte darauf angewiesen, dass ihre Mitarbeiter die aktuellen Hygieneregeln und -maßnahmen beherrschen und im täglichen Praxisbetrieb souverän anwenden.

Innerhalb von 27 Min. wird praxisnah und anschaulich das komplette Hygienespektrum in einer chirurgisch tätigen Zahnarztpraxis gezeigt. Die DVD[...]
Oppenberg, Gabriele
Unsere Zahnarztpraxis
Souverän am Telefon

1. Auflage 2012
Artikelnr.: 6031
24.95 €
Oppenberg, Gabriele
Unsere Zahnarztpraxis
Souverän am Telefon

Volles Wartezimmer, anspruchsvolle Patienten, lebhafter Praxisalltag - und ständig klingelt das Telefon. Ein ruhiges und freundliches Telefonat ist nicht immer einfach. Doch das Gespräch am Telefon hinterlässt immer einen bleibenden Eindruck.

"Unsere Zahnarztpraxis | Souverän am Telefon" vermittelt auf anschauliche und unterhaltsame Art die wichtigen Grundsätze der professionellen Kommunikation am Telefon einer Zahnarztpraxis. Buch und Film ergänzen einander und bieten ein knackiges und lehrrei[...]
Oppenberg, Gabriele
Das Einzige, was stört, ist die Verwaltung!

1. Auflage 2011
Artikelnr.: 5905
98.00 €
Oppenberg, Gabriele
Das Einzige, was stört, ist die Verwaltung!

Schon wieder ein QM-Handbuch?!
Ich höre Sie und Ihr Praxisteam schon stöhnen. Das ist nicht verwunderlich, denn manch ein Zahnarzt fragt sich, wann er bei der Vielzahl der inzwischen gültigen Rechtsvorschriften und der Auflage, ein QM-System einzuführen und weiter zu entwickeln, noch behandeln soll. Das ist sicherlich verständlich.

Darüber hinaus hat die fehlende Ausrichtung auf ein QM-Leitsystem zu unterschiedlichen Systemen - auch von einer Vielzahl privater Anbieter - geführt. Dies hat jedoc[...]
Rankel, Roger/Reichert di Loren...
Das Einzige, was stört, ist der Patient
Buch und Hörbuch im Set

1. Auflage 2010
Artikelnr.: 18680
34.80 €
Rankel, Roger / Reichert di Lorenzen, Oliver
Das Einzige, was stört, ist der Patient
Buch und Hörbuch im Set

"Das Einzige, was stört, ist der Patient" ist unser ebenso provokantes wie inspirierendes und unterhaltsames Buch zur erfolgreichen Praxisführung. Roger Rankel und Oliver Reichert di Lorenzen führen "Verkaufsdenken" und zahnmedizinische Branchenkenntnis zusammen. Damit bieten sie weit mehr als herkömmliche Bücher zum Praxismarketing, die sich oft in "BWL-Nachhilfe" für Zahnärzte erschöpfen und kurz vor dem Praxisalltag stehen bleiben. Als Praxis-orientierter Leitfaden, steckt ihr Buch voller Ide[...]
Rankel, Roger/Reichert di Loren...
Das Einzige, was stört, ist der Patient
Hörbuch

1. Auflage 2010
Artikelnr.: 3500
19.80 €
Rankel, Roger / Reichert di Lorenzen, Oliver
Das Einzige, was stört, ist der Patient
Hörbuch

Unseren Buchbestseller zur erfolgreichen Praxisführung gibt es auch als Hörbuch – unterhaltsam, provokant und inspirierend – gelesen von "Mrs. Tagesschau" Dagmar Berghoff.

Als "Praxis"-orientierter Leitfaden, steckt dieses Hörbuch voller Ideen, die sich direkt umsetzen lassen: Ein durchdachtes Praxiskonzept, ein überzeugender Auftritt, ein freundliches und kompetentes Team – die Autoren zeigen, dass vieles, was eine zahnärztliche Praxis voranbringt, nichts kostet – außer ein wenig Kreativität u[...]
Taubenheim, Lothar
Qualitätsmanagement für die Zahnarztpraxis
Einfach und effektiv

1. Auflage 2007
Artikelnr.: 13990
38.00 €
Taubenheim, Lothar
Qualitätsmanagement für die Zahnarztpraxis
Einfach und effektiv

Der Gesetzgeber fordert ein "einrichtungsinternes Qualitätsmanagement" einzuführen und weiterzuentwickeln - noch eine Aufgabe für den Behandler und sein Team! Dieses Buch zeigt praxisnah einen organisatorischen Rahmen auf, in dem sich alle Aspekte einer medizinischen/zahnmedizinischen Einrichtung abspielen. In wenigen Verfahrensanweisungen - insgesamt 14 - werden alle vorgegebenen gesetzlichen und normativen Anforderungen beschrieben und praktische Lösungen dargestellt.

Der Inhaber der Praxis [...]